Am 03. September fand ab 18:00 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung der AktivRegion Alsterland im Bürgerhaus Itzstedt statt.
Neben einem Bericht über die Tätigkeiten der AktivRegion im vergangenen Jahr galt der Fokus insbesondere der Erläuterung des Regionalbudgets und in diesem Rahmen geförderten Projekten. Außerdem wurde folgend einem Bericht des Kassenwartes der Vorstand für das Jahr 2019 entlastet.
Des Weiteren galt es zwei Vorstandsposten neu zu besetzten: Als WiSo-Mitglieder wurden Frau Svenja Furken von der Interessensgemeinschaft Ahrensburger Tunneltal und Herr Torsten Köber vom Heimatverein Großhansdorf einstimmig in den Vorstand gewählt.
Zum Abschluss der Veranstaltung berichtete Herr Wrage von der WKS aus Segeberg über die Tätigkeiten des neuen Tourismusmanagements des Kreises und die touristische Marketing-Kampagne "Natur und Kultur im schleswig-holsteinischen Binnenland".
Im Vorlauf der Mitgliederversammlung hatte eine kurze Sitzung des Vorstandes stattgefunden. Auf dieser beschloss das Entscheidungsgremium die Aufhebung der Regression des Regionalmanagements für die Jahre 2021 und 2022.