Der Vorstand hat auf seiner digitalen Sitzung am 18. März 2021 über die Plattform Zoom die Förderung von zwei Projekten beschlossen.
Das Amt Kisdorf möchte für die Nutzerinnen und Nutzer der Sportanlage Sievershütten Räumlichkeiten in ortstypischer Bauweise für das Unterbringen diverser Materialien schaffen. Zu den Nutzergruppen gehören der TuS StuSie, der Heimatverein, aber auch Kinder und Jugendliche der benachbarten Schule. Außerdem soll eine Überdachung der vorhandenen Terrasse zum Wetterschutz erfolgen, auf welcher Veranstaltungen des Bürgervereins stattfinden. Die Bauten werden zum Großteil in Eigenleistung durch die Mitglieder des TuS StuSie ausgeführt. Die Mitglieder stammen aus den Gemeinden Hüttblek, Stuvenborn und Sievershütten. Die AktivRegion fördert dieses Vorhaben mit 27.900 Euro.
Der Tennis und Hockey Club Ahrensburg e.V. möchte der wachsenden Nachfrage nach Nutzung der vereinseigenen Sporthallen- bzw. plätze mit der Aufwertung der Sozialräume begegnen. Um die Sportstätte für Mitglieder, aber auch externe Nutzer, attraktiver zu gestalten sollen die Umkleide- und Duschräume modernisiert werden. Ebenfalls soll die Lüftungsanlage energieeffizient umgebaut werden. Die Sportanlage wird außerdem von Sportvereinen aus der Nachbarregion, der VHS Großhansdorf oder für kulturelle Veranstaltungen genutzt. Dieses Projekt wird von der AktivRegion mit 41.032,95 Euro unterstützt.
Außerdem beschloss der Vorstand, die verwaltungstechnische Abwicklung für das Regionalbudget 2021 an die AgendaRegio GmbH aus Kiel zu vergeben.